Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
20. Dezember 2022
Wir wünschen allen schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage, eine besinnliche und ruhige Zeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2023!

Schnelles Internet für Bübingen
03. November 2022
Die Deutsche Glasfaser vermarktet aktuell ihre Tarife im Bezirk Halberg. Entscheiden sich bis 27.01.2023 33% der Haushalte für einen Vertrag, wird im gesamten Bezirk Halberg flächendeckend Glasfaser ausgebaut.

Erste Ergebnisse der Bübingen-Umfrage
11. Oktober 2022
Nachdem unsere Bübingen-Umfrage im September abgeschlossen wurde, gibt es nun erste Ergebnisse. Weitere Auswertungen folgen noch.

Reminder zur Bübingen-Umfrage
09. September 2022
Noch bis 19. September können Sie an unserer Bübingen-Umfrage teilnehmen. Jetzt mitmachen, damit unser Ort liebens- und lebenswert bleibt!

Bübingen gemeinsam gestalten
01. Juli 2022
Wir finden: Bübingen ist der schönste Stadtteil Saarbrückens und genau der richtige Ort zum wohnen, leben und arbeiten. Damit das auch in der Zukunft so bleibt, wollen wir Bübingen gemeinsam mit Ihnen gestalten.

Landtagswahl in Bübingen
27. März 2022
In Bübingen haben wir die höchste Wahlbeteiligung in Saarbrücken erreicht. Und die SPD hat in Bübingen das beste Ergebnis bei der heutigen Landtagswahl erzielt. Dafür danken wir unseren Wählerinnen und Wählern.

Resolution für die freiwillige Feuerwehr
19. Januar 2022
In der heutigen Bezirksratssitzung wurde einstimmig eine Resolution für die Verbesserung der Gerätehäuser der freiwilligen Feuerwehren im Bezirk Halberg beschlossen. Auf Antrag des stellv. SPD-Fraktionsvorsitzenden Tim-Dustin Frey wurde die Verwaltungsvorlage noch um die Freiwillige Feuerwehr Bübingen ergänzt.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
21. Dezember 2021
Wir wünschen allen schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage, eine besinnliche und ruhige Zeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2022!

Zuschüsse für Bübinger Vereine
29. November 2021
In der November-Sitzung des Bezirksrates Halberg wurden die finanziellen Zuschüsse für die Bübinger Vereine für das Jahr 2021 beschlossen.

Update zum Bübinger Bahnhof
15. November 2021
Unser Projekt "Umbau des Bübinger Bahnhofs" entwickelt sich weiter: Im Bezirksrat Halberg haben wir den Abriss des alten Bahnhofsgebäudes beschlossen. Zudem gibt es eine erste Grafik zur Neugestaltung der Fläche.

Mehr anzeigen