Das sind wir - Unser Vorstand:

Vorsitzender: Tim-Dustin Frey

Seit dem 10. Mai 2010 ist Tim-Dustin Frey Vorsitzender des SPD Ortsvereins Bübingen. Zudem wurde er im Jahr 2014 bei der Kommunalwahl zum Mitglied im Bezirksrat Halberg der Landeshauptstadt Saarbrücken gewählt, dort ist er seitdem auch stellv. Fraktionsvorsitzender.

Zwischen 2010 und 2017 war Tim-Dustin Frey Mitglied im geschäftsführenden Vorstand der SPD Saarbrücken und zwischen 2013 und 2017 Vorsitzender des SPD Bezirksverbandes Halberg.

Stellvertretender Vorsitzender: Reinhold Weber

Kassierer: Timo Moll

Beisitzerin: Hannelore Lämmel

Beisitzerin: Christl Ohnesorg

Beisitzerin: Gabriele Schuster

Die beiden Revisorinnen sind Vanessa Schiller und Daniela Weber.

Der derzeitig amtierende Vorstand, die Revisoren und die Delegierten für die unterschiedlichen Konferenzen und Parteitage wurden bei der Mitgliederversammlung am 23. April 2018 in der Festhalle Bübingen gewählt.

Organisation

Der Ortsverein ist zuständig für den Saarbrücker Stadtteil Bübingen. Der Zweck ergibt sich aus dem Bekenntnis zu den Grundsätzen der SPD und der Teilnahme an der politischen Willensbildung der Partei. Die Organe des Ortsvereins sind die Mitgliederversammlung und der Vorstand. Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ, zu ihren Aufgaben gehören insbesondere die Wahl des Vorstandes, der Revisoren und der Delegierten sowie die Verabschiedung von Wahlvorschlägen, Anträgen und Entschließungen - sie findet mindestens alle zwei Jahre statt. Der Ortsvereinsvorstand leitet den Ortsverein, ihm obliegt die verantwortliche Durchführung der politischen, organisatorischen und finanziellen Aufgaben.

Jetzt mitmachen!