Vorsitzender: Tim-Dustin Frey

Tim-Dustin Frey

Seit dem 10. Mai 2010 ist Tim-Dustin Frey Vorsitzender des SPD Ortsvereins Bübingen - mittlerweile in der siebten Amtszeit.

 

Zudem wurde er bei den Kommunalwahlen 2014 und 2019 zum Mitglied im Bezirksrat Halberg der Landeshauptstadt Saarbrücken gewählt, dort ist er auch seit 2014 stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Stellvertretender Vorsitzender: Reinhold Weber

Kassierer: Timo Moll


Pressesprecher: Lukas Teuchert

Beisitzerin: Christl Ohnesorg



Die beiden Revisorinnen sind Vanessa Schiller und Daniela Weber.

 

Der derzeitig amtierende Vorstand, die Revisoren und die Delegierten für die unterschiedlichen Konferenzen und Parteitage wurden bei der Mitgliederversammlung am 20. Juli 2023 in Güdingen gewählt. 


Organisation

Der Ortsverein ist zuständig für den Saarbrücker Stadtteil Bübingen. Der Zweck ergibt sich aus dem Bekenntnis zu den Grundsätzen der SPD und der Teilnahme an der politischen Willensbildung der Partei. Die Organe des Ortsvereins sind die Mitgliederversammlung und der Vorstand. Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ, zu ihren Aufgaben gehören insbesondere die Wahl des Vorstandes, der Revisoren und der Delegierten sowie die Verabschiedung von Wahlvorschlägen, Anträgen und Entschließungen - sie findet mindestens alle zwei Jahre statt. Der Ortsvereinsvorstand leitet den Ortsverein, ihm obliegt die verantwortliche Durchführung der politischen, organisatorischen und finanziellen Aufgaben.


Jetzt mitmachen!

Mitglied werden

Spenden

Kontakt aufnehmen