+++ Archiv +++

26. Mai 2019: Kommunal- und Europawahl

Am 26. Mai 2019 sind Sie dazu aufgerufen an einer Vielzahl von Wahlen teilzunehmen: Sowohl der Bezirksrat Halberg, als auch der Saarbrücker Stadtrat, die Regionalversammlung Saarbrücken und das Europaparlament werden an diesem Tag neu gewählt. Mit der Saarbrücker Oberbürgermeisterin und dem Regionalverbandsdirektor gibt es zudem auch zwei Direktwahlen.

Auf dieser Seite wollen wir Sie über alle anstehenden Entscheidungen informieren.

Tim-Dustin Frey für den Bezirksrat Halberg!

Unser Ortsvereinsvorsitzender war zwischen 2009 und 2014 Fraktionsgeschäftsführer der SPD-Fraktion im Bezirksrat Halberg und ist seit 2014 selbst Mandatsträger und stellv. Fraktionsvorsitzender in diesem Gremium.

Bei der nun anstehenden Wahl kandidiert der 27-jährige Regierungsbeamte erneut auf dem Listenplatz vier für den Bezirksrat Halberg. Sein Ziel ist es, den Stadtteil Bübingen durch gezielte Investitionen weiter zu stärken, die Nahversorgung und das rege Vereinstreiben zu erhalten.

Timo Moll für den Stadtrat Saarbrücken!

Timo Moll

Der Kassierer unseres Ortsvereins, der 40 Jahre alte Rechtsanwalt, ist seit 2014 Mitglied der SPD und kandidiert erstmals für den Saarbrücker Stadtrat.

Timo Moll: "Bübingen ist einer der schönsten Stadtteile Saarbrückens. Damit das so bleibt, setze ich mich für den Umbau des Bübinger Bahnhofs mit einem digitalen Fahrplanauskunftssystem, weiteren überdachten Warteflächen und behindertengerechten Parkplätzen ein. Auch die Investition in Straßen und Gehwege sowie weitere Sitzmöglichkeiten im Ortskern sind mir wichtig."

Als Vereinsbeauftragter des Ortsvereins ist er nicht nur selbst Mitglied in zahlreichen Bübinger Vereinen, sondern will auch die Vereinsarbeit weiter stärken.

Unser Flyer zur Kommunalwahl:

Flyer zur Kommunalwahl.pdf

Bübingen gemeinsam gestalten.

Für uns ist das nicht nur irgendein Slogan, sondern die gelebte Praxis. Wir sind interessiert an Ihrer Meinung, Ihren Anregungen und Ideen, aber auch an Ihrer konstruktiven Kritik!

Nehmen Sie mit nebenstehendem Formular Kontakt zu uns auf und werden Sie konkreter als mit einem einfachen Kreuz auf dem Wahlzettel Teil unserer Kommunalpolitik!

Bübingen gestalten wir gemeinsam

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und werden Ihnen so schnell wie möglich antworten! Auch an einem persönlichen Kontakt, z.B. bei einem unserer Infostände oder bei einer Bürgersprechstunde sind wir interessiert.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz