Unsere Mitgliederversammlung

Am 23. April 2018 hat sich unser Ortsverein in der Festhalle Bübingen zu einer Mitgliederversammlung getroffen, die einen neuen Vorstand wählte: Der seit 2010 amtierende Vorsitzende Tim-Dustin Frey wurde erneut einstimmig wiedergewählt, womit der 26-jährige bereits seine 5. Amtszeit beginnt. Ihn unterstützen Reinhold Weber und Timo Moll als stellvertretender Vorsitzender und Kassierer. Komplettiert wird der Vorstand mit den Beisitzerinnen Hannelore Lämmel, Christl Ohnesorg und Gabriele Schuster.

 

Aus beruflichen Gründen hat Vanessa Schiller ihr Vorstandsamt niedergelegt, sie war seit 2011 die Kassiererin der SPD Bübingen. Als Revisorin, gemeinsam mit Daniela Weber, bleibt sie dem Ortsverein aber weiter erhalten.

 

Neben den Wahlen von Delegierten wurden auch die Kandidaten für die Kommunalwahl 2019 nominiert. So soll Timo Moll der Vertreter der Bübinger SPD im Saarbrücker Stadtrat werden und Tim-Dustin Frey Mitglied im Bezirksrat Halberg bleiben.

 

Auch die Inhalte kamen bei der Mitgliederversammlung nicht zu kurz: Es wurden sowohl die Umbauarbeiten am Bübinger Bahnhof, wie auch Investitionen in der Bübinger Ortsmitte, Straßen- und Bürgersteigarbeiten, näher thematisiert. Letztlich wurde auch über das Thema "Erneuerung der SPD" gemeinsam debattiert.

 

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurde gekegelt.