Schnelles Internet für Bübingen

Bei unserer Bübingen-Umfrage haben viele Bürgerinnen und Bürger die teilweise sehr schlechte Internetverbindung in unserem Stadtteil gerügt und hierin großes Verbesserungspotential gesehen.

Nun haben wir es gemeinsam in der Hand!

Aktuell führt die Deutsche Glasfaser eine Markterkundung durch. Entschließen sich mindestens 33% der Haushalte im Bezirk Halberg für einen Vertrag mit der Deutschen Glasfaser, so wird im gesamten Bezirk Glasfaser verlegt und alle, die einen Vertrag abgeschlossen haben, bekommen zudem einen kostenlosen Hausanschluss verbaut.

Werden die 33% nicht erreicht, erfolgt kein Ausbau und es entstehen auch keine Kosten.

Es gibt zur Zeit ein breites Informationsangebot. Nachdem es im Oktober bereits eine öffentliche Informationsveranstaltung in der Festhalle gegeben hat, stehen aktuell Mitarbeiter der Deutschen Glasfaser im Servicepunkt Bübingen für alle Fragen bereit.

Servicepunkt Bübingen

Saargemünder Str. 133c, 66129 Saarbrücken (auf dem Bübinger Markt!)

Öffnungszeiten: Montag 10:00-15:00 Uhr, Freitag 14:00-18:00 Uhr

Zudem kann auch ein Beratungstermin bei sich zu Hause oder eine telefonische Beratung ausgewählt werden.

Alle Informationen gibt es hier.

Wenn der Glasfaserausbau zustande kommt und die Bauphase abgeschlossen ist, kostet der Vertrag bei der Deutschen Glasfaser im 1. Jahr 24,99 Euro und im 2. Jahr - je nach gewähltem Tarif - zwischen 44,99 und 89,99 Euro. Später ist man trotz des Netzes nicht mehr an das Unternehmen gebunden und kann auch bei anderen Internetanbietern Verträge abschließen.

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Initiative der Deutschen Glasfaser ist eine große Chance für unseren Stadtteil und den gesamten Bezirk Halberg. Erreichen wir die genannte Zielmarke von 33% wird es in naher Zukunft in jeder Straße im Bezirk Glasfaser geben und jeder Haushalt kann über stabiles schnelles Internet verfügen.

Das ist eine echte Wertsteigerung, erhöht die Lebensqualität und sorgt dafür, dass wir als Region nicht abgehängt werden. Deshalb werbe ich für die risikofreie Absichtserklärung!", so Tim-Dustin Frey, Vorsitzender der SPD Bübingen.