Zuschüsse für Bübinger Vereine

Im Bezirksrat Halberg wurden finanzielle Zuschüsse für Bübinger Vereine, wie Kultur- und Sportvereinigungen, in Höhe von 6.042,24 Euro für das Jahr 2021 beschlossen.

 

Bezirksrat Tim-Dustin Frey: "In der Corona-Pandemie leidet das Vereinsleben oftmals sehr. Umso wichtiger finde ich es, dass wir mit über 6.000,- Euro Förderung für die Bübinger Vereine wenigstens finanziell das ehrenamtliche Engagement unterstützen können, damit die Vereine nicht geschwächt aus dieser Pandemie herausgehen werden."

 

Auch in der Zukunft sollten Vereine für getätigte Investitionen Förderanträge im Rathaus Brebach stellen, da es oftmals noch weitere Unterstützungsmöglichkeiten neben den allgemeinen Zuschüssen gibt. 

 

Vereinsbeauftragter

Für Angelegenheiten der Vereine hat die SPD Bübingen mit Timo Moll einen kompetenten Ansprechpartner. Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne jederzeit an ihn wenden.