Mitgliederversammlung der SPD Bübingen

Am 21. September 2021 hat sich der Ortsverein zu einer Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen getroffen. Dabei wurde Tim-Dustin Frey für seine sechste Amtszeit als Vorsitzender gewählt. Auch Reinhold Weber und Timo Moll wurden in ihren Funktionen als stellvertretender Vorsitzender und Kassierer bestätigt. Neu dabei ist Lukas Teuchert, der das Amt des Pressesprechers bekleiden wird. Hannelore Lämmel und Christl Ohnesorg sind weiterhin Beisitzerinnen, Vanessa Schiller und Daniela Weber auch zukünftig die Revisorinnen des Ortsvereins.

Neben der Wahl des neuen Vorstands, der Delegierten für die unterschiedlichen Konferenzen und Parteitage und der Revisoren wurde auch viel inhaltlich diskutiert. So waren neben der am Sonntag anstehenden Bundestagswahl auch der Schutz vor Starkregenereignissen, die Situation rund um die Freiwillige Feuerwehr Bübingen und die Verkehrssituation im Ort Thema der Versammlung. Schließlich wurde auch eine Kampagne zur Gewinnung neuer Mitglieder und eine Bürgerbefragung im kommenden Jahr beschlossen.