Unterstützung des Spielplatzes des SV19 Bübingen

Unter dem Motto "Wir spielen gemeinsam" baut der Bübinger Sportverein auf eigene Kosten einen neuen Kinderspielplatz auf dem Sportgelände des Vereins. Mit zahlreichen Spielgeräten will der SV19 Bübingen Familien und Kindern einen neuen Raum für Freizeitaktivitäten schaffen.

In der heutigen Bezirksratssitzung wurde auf Vorschlag der SPD-Fraktion ein Zuschuss in Höhe von 1.500,- Euro für das Projekt beschlossen.

"Mit der finanziellen Unterstützung dieses tollen Projektes wollen wir deutlich machen, dass Vereinsunterstützung für uns nicht nur eine Floskel ist, sondern unsere politische Praxis. Gerade auch die Corona-Pandemie hat uns vor Augen geführt, wie wichtig Rückzugsorte für junge Familien sind - dieser Vereinsspielplatz ergänzt dabei die kommunalen Spielplätze in Bübingen in einer sehr guten Art und Weise.", so der Vorsitzende der SPD Bübingen, Tim-Dustin Frey.

Falls auch Sie die Arbeiten des Vereines unterstützen möchten, finden Sie auf der Internetseite des SV19 Bübingen alle Informationen für eine entsprechende Spende.